+++ Förderverein +++

über Dissen
  Altersabteil.

Hallo,

ich bin Florian Haseland, Mitglied in der Feuerwehr Dissen. Insgesamt sind wir 70 aktive Kameraden, im Alter von 16 bis 66 Jahren. Neben den aktiven Mitgliedern sowie der Ehren- und Altersabteilung gibt es auch einen Förderverein.

Während die Stadt Dissen als Träger der Feuerwehr für die Ausstattung mit Fahrzeugen und Geräten sowie den laufenden Betrieb sorgt, obliegt es dem Förderverein, ergänzende Ausrüstunsgegenstände zu beschaffen.

Eine weitere wichtige Aufgabe des Fördervereins ist es, die Feuerwehrleute bei der Ausübung ihrer freiwilligen Tätigkeit zu unterstützen. Alle Kameraden, die sich in der Feuerwehr Dissen engagieren, sind ausnahmslos Freiwillige. Das heißt, sie widmen einen Großteil ihrer Freizeit dem Dienst der Allgemeinheit und erhalten für ihre ehrenamtliche Tätigkeit keinerlei Vergütung.

Mit den Spenden, die dem Förderverein zugute kommen, werden auch kameradschaftliche Aktivitäten wie zum Beispiel ein Grillabend durchgeführt. Solche Aktivitäten fördern die Motivation und tragen dazu bei, dass die Feuerwehr Dissen – im Gegensatz zu vielen anderen Feuerwehren – keine Nachwuchssorgen hat.

Unterstützen Sie uns und werden Mitglied im Förderverein. Kontakt:

- Kassierer Marcus Eck, Schützenstr. 8, 49201 Dissen aTW, Tel. 05421/8777
- Vorsitzender Ulrich Lindhorst, Eckehardstr. 6, 49201 Dissen aTW, Tel. 05421/933659
- E-Mail: kontakt(at)feuerwehr-dissen.de

Aufnahme in den Förderverein