+++ Altersabteilung +++

über uns
  über Dissen
  Altersabteil.

Neben den aktiven Mitgliedern ist der Feuerwehr eine Altersabteilung angegliedert. Mitglieder dieser Altersabteilung werden Feuerwehrkameraden, die das 67. Lebensjahr vollendet haben und damit aus dem aktiven Dienst ausscheiden müssen oder Feuerwehrmitglieder, die den aktiven Dienst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können.

Die Mitglieder der Altersabteilung sind noch eng in das gesellschaftliche Geschehen der Feuerwehr eingebunden und nehmen immer sehr zahlreich an den Veranstaltungen teil. Besichtigungen, Planwagenfahrten, Klönabende etc. runden die Aktivitäten der Altersabteilung ab. Verantwortlich für diese vielseitigen Interessen zeichnet Ehrenstadtbrandmeister Reiner Marjenau.