"Der Mensch steht im Mittelpunkt" - Rainer Schwider für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt

Seit 1978 ist Rainer Schwider bei der Feuerwehr Dissen. Nun wurde er dafür bei der Versammlung des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück geehrt, die am 01.06.2018 anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Jeggen stattfand.

Kreisrat Dr. Winfried Wilkens überreichte ihm und sieben anderen gestandenen Feuerwehrleuten aus dem Verbandsgebiet im Namen des Landes Niedersachsen das Ehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen (40 Jahre).

Dr. Wilkens hob hervor, dass in der heutigen technisierten Gesellschaft immer noch der Mensch im Mittelpunkt stehe. Gerade deshalb bedürfe das langjährige Engagement in der Feuerwehr einer besonderen Anerkennung.

Rainer Schwider (6. von rechts) wurde bei der Versammlung des Feuerwehrverbandes des Altkreises Osnabrück von Kreisrat Dr. Winfried Wilkens (2. von rechts) mit dem Nds. Ehrenzeichen für 40 Jahre ausgezeichnet. Foto: Horst Troiza.

In der Feuerwehr Dissen wurde Rainer Schwider 1995 die Aufgabe des Zeugwarts übertragen. In dieser Funktion ist er auch Mitglied des Stadtkommandos.

[ul] Foto: Horst Troiza