Lutz Börchers für 40-jährige Tätigkeit im Feuerlöschwesen geehrt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Feuerwehrverbandes Altkreis Osnabrück, die am Freitagabend, dem 03.06.2016, in Hilter stattfand, ist der Dissener Lutz Börchers für seine 40-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet worden. Kreisrat Dr. Winfried Wilkens überreichte ihm im Namen des Landes Niedersachsen das entsprechende Ehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen.

Lutz Börchers (8. von rechts) erhielt zusammen mit elf weiteren Feuerwehrleuten aus dem Altkreis Osnabrück das Nds. Ehrenzeichen für 40-jährige Dienste, überreicht durch Kreisrat Dr. Winfried Wilkens (2. von links).

Lutz Börchers gehört seit seinem 16. Lebensjahr der Feuerwehr Dissen an und engagiert sich seitdem mit Leib und Seele für den Brandschutz in seiner Heimatstadt.

Kreisrat Dr. Wilkens betonte in seiner Ansprache, dass der Landkreis viel für die sächliche Ausstattung der Feuerwehren tue, wie derzeit beispielsweise mit dem Bau des Logistikzentrums Nord in Bersenbrück. Die menschliche Komponente würde aber durch die Feuerwehrleute selbst erfüllt. In ihrer 40-jährigen Dienstzeit hätten sie sicherlich einige bewegende Momente erlebt. Bedrückende und traurige Augenblicke, aber gewiss auch viele Momente des Glücks und der Zufriedenheit, ansonsten könne man eine solch lange Dienstzeit nicht erreichen.

[ul], Foto: NOZ