Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Einsätze +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles

 Einsätze
  2024
  2023
  2022
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003
  2002
  Statistik

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


12.02.2022 - TH Verkehrsunfall (eingeklemmte Person), Industriestr.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Dissen am Samstagabend um 22:35 Uhr in die Industriestraße alarmiert. Dort war ein PKW gegen einen parkenden Auflieger gefahren. Der Fahrer verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen den in einer Parkbucht stehenden Auflieger. Durch den Aufprall schleuderte der PKW herum und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs setzte sofort den Notruf ab.


Nach ersten Einschätzungen sollte der Fahrer des verunfallten PKW eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dissen konnte bereits die Rückmeldung gegeben werden, dass der Fahrer nicht eingeklemmt ist. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst unterstützten die Feuerwehrleute bei der Rettung des Fahrers. Die Feuerwehr stellte zudem den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und leuchtete diese vollumfänglich aus. Des Weiteren wurden noch auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.


Der Fahrer wurde vor Ort noch vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Industriestraße war für die Dauer des Einsatzes und die anschließenden Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Dissen mit 20 Kräften und vier Fahrzeugen ein RTW, ein NEF und die Polizei.


[pr], Fotos: Philipp Retzlaff