Freiwillige Feuerwehr Stadt Dissen aTW
Seit 1875:   retten - löschen - bergen - schützen
+++ Aktuelles +++

 Startseite

 Über uns

 Organisation

 Aktuelles
  Aktuelles
  Archiv
  Termine
  Dienstplan

 Einsätze

 Fahrzeuge

 Feuerwehrhaus

 Historisches

 Impressum


Andreas Marrek und Joachim Quander
für 40-jährige Dienste geehrt

2 x 40 Jahre oder auch 2 x ein Muster an Beständigkeit. Schon seit 1979 gehören Andreas Marrek und Joachim Quander der Einsatzabteilung der Feuerwehr Dissen an. Nun wurden sie für diese lange Dienstzeit im Rahmen der Versammlung des Feuerwehrverbandes des Altkreises Osnabrück am 14.06.2019 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40-jährige Verdienste in Feuerlöschwesen ausgezeichnet.

Der Leiter des Fachdienstes Ordnung beim Landkreis Osnabrück, Volker Trunt, hatte die Aufgabe übernommen, die beiden zusammen mit 15 weiteren Kameraden aus dem Verbandsgebiet im Namen des Niedersächsischen Innenministers zu ehren.


Innerhalb der Feuerwehr Dissen nehmen der Brandmeister Joachim Quander und der Oberbrandmeister Andreas Marrek schon seit gut 30 Jahren Führungsverantwortung wahr. So haben sie die Karriereleiter ganz klassisch Stufe für Stufe erklommen und sich zunächst vom Stv. Gruppenführer über den Gruppenführer schließlich als Zugführer bzw. Stv. Zugführer etabliert.

Herzliche Glückwünsche zu diesem besonderen Jubiläum!


[ul] Foto: Andreas Wenk (NOZ)